PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Microsoft Internet Keyboard

Herman4 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

was macht man wenn das total verdreckt ist nach langer Zeit des Gebrauches

manche Leute sind der Meinung man kann das in den Geschirrspüler tun

1 Tag trocknen lasse oder mehr

 oder in die Dusche oder ins Wasser

was macht man damit?

https://www.google.com/search?tbm=isch&sxsrf=ALeKk03g6JDFplE0HG9VusgqSBrRnhI_oQ%3A1585759099917&source=hp&biw=1522&bih=905&ei=e8OEXoDlNcvj6ASD04awBA&q=microsoft+internet+keyboard&oq=microsoft+&gs_lcp=CgNpbWcQAxgAMgQIIxAnMgIIADICCAAyAggAMgIIADICCAAyAggAMgIIADICCAAyAggAOgUIABCDAVCxCVj9FGChHGgBcAB4AIABbogB5waSAQM5LjGYAQCgAQGqAQtnd3Mtd2l6LWltZw&sclient=img#imgrc=tTzJD8iL3HxpxM

das ist es

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Von Microsoft kaufe ich keine Tastatur mehr. Meine letzten 3 Natural Keyboards waren eine Frechheit. Nummer 1 hat ...“
Optionen
Wiederholende Bruchstelle bei MS-Keybaords sind beschissen dünne Plastikfüße. Einmal zu stark auf die ESC-Taste gehauen und schon ist der Fuß kaputt.

Ganz ehrlich. Nichts ist so überflüssig wie Tastenfüße, die man aufstellt. Das ist aus ergonomischer Sicht der Gau für die Handgelenke. Das führt nämlich dazu, dass man die Hände nach oben abwinkeln muss und zumindest Vielschreiber handeln sich genau damit Sehnenscheidenentzündungen an den Handgelenken ein und laufen dann u.U. ein halbes Jahr mit Gipsarm rum und wundern sich, wo das herkommt. - Frag mal einen Ergotherapheuten oder eine/n BerufstipperIn dazu.

Bei meiner Sculpt-Tastatur habe ich sogar den Unterbau vorn angebracht (hat ne Magnethalterung - kann man auch abnehmen). Das führt dazu, dass die Handgelenke leicht höher stehen als die Fingerspitzen und genau das ist die optimale Schreibhaltung. - Guck mal auf die Bilder, die in meinem obigen Posting verlinkt sind.

OK. Für Leute, die die Buchstaben suchen müssen und nicht wissen, wo die sind und überhaupt nicht blind schreiben können, ist das hinten Hochstellen hilfreich, weil man die Buchstaben auf der Tastur dann besser sehen kann. - Von mir aus könnten die Tasten auch ruhig ohne Aufschrift/Aufdruck sein....

Also von der Performance und dem Anschlaggefühl her ist die MS-Sculpt die optimale Tastatur; von der Haltbarkeit her ist sie allerdings mehr als kritikwürdig. - Aber vielleicht hatte ich ja auch ein Montagsprodukt.... Man wird sehen, wie sich die neue schlägt....

Ja, man muss sich wieder rückgewöhnen, so dramatisch ist das aber nicht.

Ich will mich nicht zurückgewöhnen. Zum Schreiben find ich Normaltastaturen nur noch Scheiße. Ich krieg jedesmal Knoten in die Finger und Krämpfe.

Außerdem bin ich damit deutlich langsamer (selbst wenn ich mich mal im Urlaub 3 Wochen mit ner Normaltatur abquäle und sie dann auch wieder gewohnt bin) und das wäre mehr als dramatisch.

Die Nomaltastatur hänge ich über USB im Urlaub an meinen Läppi, weil Läppi-Tastaturen nun überhaupt nicht gehen. Viel zu klein, die Abstände, da sind sich meine Finger ständig im Wege.

Und selbst zum gelegentlichen Gamen taugt die Sculpt aufgrund der extrem kurzen Hubwege der Tasten und der genau definierten Anschläge. Da wackelt nichts und nichts ist schwammig.Fühlt sich tatsächlich zu 95 % wie 'ne mechanische Tastatur an....

OK - ne richtige Gaming-Tastur kann sie natürlich nicht ersetzen. Aber dafür taugen Gaming-Tastaturen auch nicht zum wirklichen Arbeiten. - Man braucht dann als Pro-Gamer und Pro-Tipper schon zwei Tastaturen.

Wie gesagt: Schreibgefühl, Performance, Design und Ergonomie sind absolut super. Qualität - zumindest bei der ersten - war Scheiße. - Werde bei Gelegenheit mal berichten, wie das mit der neuen ist.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
LOL! winnigorny1