Windows 10 2.231 Themen, 28.617 Beiträge

svchost.exe - Systemfehler

tobi16 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

vor dem neuerlichen update sehe ich folgende Meldung:Nach dem Update war der Virenschutz ausgeschaltet, so dass ich ihn manuell aktivieren musste.
Einfach nicht ignorieren ? Cool

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fakiauso „Könnte das mit dieser Chose ...“
Optionen
Zumindest die Sache mit den Konten klingt nicht so abwegig.

Ist sie auch nicht. Mein Sohn hatte dasselbe Problem. Habe ihm auch geraten, das Update wieder zu deinstallieren und dann für mindestens ne Woche zu verschieben.

Hab das Update selbst erst am 17 gezogen und dabei auch noch Merwürdigkeiten erlebt, die aber auch mit einer Serverüberlastung einhergegangen sein könnten (Corona?).

Nachdem der gestartete Download etwa 10 Minuten keinerlei Fortschritte zeigte, dachte ich, ich melde mich mal ab, um mich dann als Admin anzumelden und es von dort aus zu versuchen.

Das Ergebnis: Schwarzer Bildschirm. Nüscht weiter. - Als wäre der Rechner stehengeblieben, ohne einen Bluescreen erzeugen zu können. Nach weiteren 10 Minuten dann hart heruntergefahren mit 3-Sekunden-Drücken auf den Enschalter. Dann neu gestartet.

Rechner brauchte ne gefühlte Ewigkeit, um hochzufahren, fuhr dann aber ohne Fehler hoch. Danach wieder den Download gestartet.

Download lief durch. Dann startete die Installation. Erstes KB zeigte 100 % an, zweites startete und plötzlich startete wieder das 1 KB bei "0", lief dann aber - zwar quälende langsam, aber immerhin durch. Dann folgten alle anderen Installationen.

Nach dem Neustart war dann alles wie gewohnt und der Rechner scheint absolut OK zu sein. - Gefühlt sogar nen Tacken flotter, als früher.

Merkwürdigkeiten über Merkwürdigkeiten. Aber es löppt.

Bei meinem Sohn, der gestern das Update wieder gestartet hat, ist auch alles wieder normal....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen