Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

svchost.exe - Systemfehler

tobi16 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

vor dem neuerlichen update sehe ich folgende Meldung:Nach dem Update war der Virenschutz ausgeschaltet, so dass ich ihn manuell aktivieren musste.
Einfach nicht ignorieren ? Cool

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken tobi16 „hallo Knoeppken alles Standard. W10 Defender oder wie er sich nennt. Der war s. Und ja es war natürlich ein W10 update“
Optionen

OK, dann deinstalliere bitte das letzte Update über "Einstellungen (über Rechtsklick auf den Windows-Button) → Update und Sicherheit → Updateverlauf anzeigen → Updates deinstallieren → Rechtsklick auf das entsprechende Update und Deinstallieren wählen". Vorher natürlich nachsehen unter "Updateverlauf", welches das letzte Update war, was Probleme macht oder machen könnte.

Schaue dann ob die Fehlermeldung immer noch kommt.

Falls nein, dann gehst du über "Einstellungen" auf "Update und Sicherheit" und klickst auf "Updatepause für 7 Tage" (lässt sich jederzeit wieder Rückgängig machen) und machst einen erneuten Rechnerneustart. Dann haben die Helfer hier etwas Zeit für eventuelle Hilfestellungen, eine genaue Beschreibung des Rechners (Hardware) hilft zudem auch weiter.

Vielleicht kommt ja auch ein Update für die Updates, denn die letzten machten auf vielen Rechnern Probleme.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen