Windows 10 2.233 Themen, 28.623 Beiträge

svchost.exe - Systemfehler

tobi16 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

vor dem neuerlichen update sehe ich folgende Meldung:Nach dem Update war der Virenschutz ausgeschaltet, so dass ich ihn manuell aktivieren musste.
Einfach nicht ignorieren ? Cool

bei Antwort benachrichtigen
tobi16 Alpha13 „https://www.touslesdrivers.com/index.php?v_page 23 v_code 38889 Diesen Intel Chipsatztreiber würde Ich da bei deiner ...“
Optionen

Danke hatte ich nicht gesehen.

Eilmeldung

Ich glaube, ich habe ein ernsthaftes Problem.

Seit dem Vorfall von weiter oben hatte ich ja nicht neu gestartet, erst heute, als erneut ein update wartete. Also Neustart.

So, danach zeigte sich ein Kindergarten Bild mit bunten Männchen von Microsoft mit dem Hinweis dass die Internet Verbindung nicht steht. War auch so.

Weiß nicht mehr was auf dem Button stand und was ich dann genau machte. Man konnte quasi nur abbrechen, also nicht auf den desktop gelangen.

Dann erschien ein hellblauer Bildschirm auf dem stand, ein Fehler sei aufgerufen. Habe das dann mit Handy fotografiert.

Musste mit power Knopf ausschalten!!

Nochmal Neustart.

Dann alles wie gewohnt. Habe ein paar Stunden gesurft..

Dann hab ich nur zufällig in den Einstellungen gestöbert. Dort sind Anmeldungsdaten gelistet. Darunter auch eine, die heute zum ersten mal eingetragen wurde, (also bei dem oben beschriebenen Vorgang).  Eine Anmeldung, die nicht von mir getätigt wurde, mit ein paar zufälligen Buchstaben als Benutzer. Passwort kann ich ja nicht sehen.

Das ist äußerst merkwürdig, wenn nicht gar verdächtig...

bei Antwort benachrichtigen