Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

svchost.exe - Systemfehler

tobi16 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

vor dem neuerlichen update sehe ich folgende Meldung:Nach dem Update war der Virenschutz ausgeschaltet, so dass ich ihn manuell aktivieren musste.
Einfach nicht ignorieren ? Cool

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 tobi16 „Danke hatte ich nicht gesehen. Eilmeldung Ich glaube, ich habe ein ernsthaftes Problem. Seit dem Vorfall von weiter oben ...“
Optionen

Schau doch mal hier:

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-critical-process-died-so-behebt-ihr-den-fehler/

und geh das in Ruhe durch. Mit etwas Glück hilft dir der Tipp, was du machen sollst, wenn Windows nicht mehr startet. Zunächst würde ich erstmal das versuchen, was als erstes empfohlen wird. Geh ins BIOS und schalte die Virtualisierung ab. Wenn das nich hilft,solltes du ein wenig runterscrollen und schauen, was du machen kannst, wenn Windows auch dann nicht startet - hab mal die betreffenden Zeilen aus dem Link hier reinkopiert (hoffe, dass das erlaubt ist....) - Zitat:

  1. Wenn euer PC nicht in Windows 10 bootet, könnt ihr die Eingabeaufforderung auch über den Erweiterten Start aus dem DOS-Modus öffnen.
  2. In diesen gelangt ihr automatisch, wenn Windows 10 mehrmals nicht starten kann (blauer Hintergrund).
Die Eingabeaufforderung könnt ihr auch außerhalb von Windows 10 starten.
Die Eingabeaufforderung könnt ihr auch außerhalb von Windows 10 starten.
  1. Klickt dann auf Problembehandlung.
  2. Wählt Erweiterte Optionen aus und klickt auf Eingabeaufforderung.
  3. Loggt euch dann gegebenenfalls mit euren Konto-Daten ein.
  4. Tippt dann den Befehl ein: sfc /scannow
  5. Der Vorgang kann mehrere Minuten dauern.
  6. Startet den PC danach neu.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen