Windows 10 2.230 Themen, 28.605 Beiträge

Hänge nach Installation mit MediaCreationTool in Endlosschleife fest

Alibaba / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Absicht war, laufendes 32Bit-Win10 (1909) in 64Bit-Win10 zu verwandeln. Gerät ist älteres Samsung-Notebook, x64-CPU, kein UEFI, eine HD, leer. leider nur USB2.0. Zuletzt gabs zwei Volumes (Rest gelöscht). 

 Einmal systebasiertes Volume und einmal "die" Platte C:

Ein Stick, leer, mit 16 GB, angeschlossen.

BIOS auf Boot von dem angeschlossenen Stick eingestellt, an erste Stelle bewegt, abgespeichert.

Ich habe mich an dieser Anleitung orientiert:

https://windowsarea.de/2019/07/anleitung-windows-10-32-bit-auf-64-bit-umstellen-upgraden/

MediaCreation auf dem vorher laufenden System gestartet, Option "für einen anderen PC erstellen", dann 64Bit gewählt und den Stick als Installmedium gewählt. Hat gebootet und Setup begann. "...keinen Produktschlüssel..", Edition Win10pro 64Bit gewählt (vorher Win7 pro und Win10pro 32Bit). Dann "benutzerdefiniert" und als Laufwerk musste ich hier Vol. 2 eingeben (Vol 1 ist W10 systembasiert). Danach lief die Installation. Als die durch war und das Notebook neu startete, entfernte ich den Stick und setzte BIOS auf "Booten von HD" an erste Stelle.

Ab da hing ich in einer Endlosschleife. Nach Booten erschien W10-Logo und dann ein Fenster mit 2 Wahlmöglichkeiten. Jeweils Win10 von Volume 2 starten. Darunter stand noch Text Standard oder andere Optionen wählen. Aber beide Wahlmöglichkeiten änderten gar nichts, und stecke ich den Stick wieder rein, will er mit dem Installieren von vorne beginnen.

Was habe ich falsch gemacht und was kann ich tun?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 Alibaba „Hallo! BIOS ist das letzte. Ok, Mittwoch. Tag begonnen, ursprüngliche HD rein, Internet bleibt ab, von DVD starten und ...“
Optionen

Hallo Alibaba,

für die Installation habe ich noch nie die Bootreihenfolge im Bios geändert.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen