Windows 10 2.250 Themen, 28.868 Beiträge

USB Datenübertragung?

bergfex1 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Ist es möglich Daten von einem USB Stick von einem USB 2 Anschluß direkt auf eine externe Festplatte mit USB 3 Anschluß am selben PC direkt zu übertragen?

Oder muß ich die Daten zuerst auf dem PC zwischenspeichern?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 hatterchen1 „Sorry knoeppken, aber dazu muss ich dann auch noch meinen Senf geben. Bekannterweise geht das Lesen vom Flash-Speicher ...“
Optionen
Bekannterweise geht das Lesen vom Flash-Speicher wesentlich schneller als das Schreiben

Korrekt, es bremsen da (oft) die Schnittstellen.

Wobei der Hinweis auf den Windows Cache nicht unbedingt überflüssig war.

Na ja, irgendwo hin muß das ja zwischengespeichert (Ram?) werden um es an die Zielschnittstelle weiterzugeben.
Bei Wasser bräuchte man nur das Gerät entsprechend schief stellen damit es von selbst läuft Zwinkernd.

Ja, Windows regelt die Übertragung selbstständig.

Eher nein- Windows regelt die Übertragung selbstständig, oder?

enl1

bei Antwort benachrichtigen