Windows 10 2.246 Themen, 28.800 Beiträge

USB Datenübertragung?

bergfex1 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Ist es möglich Daten von einem USB Stick von einem USB 2 Anschluß direkt auf eine externe Festplatte mit USB 3 Anschluß am selben PC direkt zu übertragen?

Oder muß ich die Daten zuerst auf dem PC zwischenspeichern?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken „Noch eine einfachere Antwort von mir: Da ihr hier schon alle lange bei Nickles zugange seit und viele komplizierte Fragen ...“
Optionen
Wo genau steht da was von Windows, Cache, Zwischenspeicher oder weiß der liebe Gott noch was?

Sorry knoeppken, aber dazu muss ich dann auch noch meinen Senf geben.

Bekannterweise geht das Lesen vom Flash-Speicher wesentlich schneller als das Schreiben, somit war die Frage des TS berechtigt und auch die Antworten mit dem Windows-Cache.

Kurze AntwortZwinkernd wäre also gewesen:"Ja, Windows regelt die Übertragung selbstständig."
Wobei der Hinweis auf den Windows Cache nicht unbedingt überflüssig war.

Was im Thread überflüssig war, sind so Nachfragen warum, weshalb und womit.
Denn für die meisten Aktionen benötigt Windows 10 keine Fremdprogramme!

Ich grüße euch alle...

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen