Windows 10 2.215 Themen, 28.186 Beiträge

USB Datenübertragung?

bergfex1 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Ist es möglich Daten von einem USB Stick von einem USB 2 Anschluß direkt auf eine externe Festplatte mit USB 3 Anschluß am selben PC direkt zu übertragen?

Oder muß ich die Daten zuerst auf dem PC zwischenspeichern?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_327925 „Einfache Antwort: Nein, weil Windows macht ja genau das beim Kopieren/Ausschneiden/Einfügen.“
Optionen

Noch eine einfachere Antwort von mir:

Da ihr hier schon alle lange bei Nickles zugange seit und viele komplizierte Fragen beantwortet und auch Probleme gelöst habt (danke dafür), denkt ihr alle mittlerweile um 3 Ecken. Soll heißen, der Threadstarter fragte:

Ist es möglich Daten von einem USB Stick von einem USB 2 Anschluß direkt auf eine externe Festplatte mit USB 3 Anschluß am selben PC direkt zu übertragen? Oder muß ich die Daten zuerst auf dem PC zwischenspeichern?

Wo genau steht da was von Windows, Cache, Zwischenspeicher oder weiß der liebe Gott noch was?

Ja er kann ganz einfach von einem USB-Stick auf eine externe Festplatte direkt Daten übertragen. Er muss also nicht zuerst seine Daten auf dem PC zwischendurch (bewusst) speichern und erst dann auf den anderen Datenträger übertragen.

So verstand ich das und dementsprechend war auch meine Antwort, schlicht und einfach.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen