Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

MS WORKS - Datenbank, Windows95, auf Windows10 transferieren

Pianospieler / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles-Team
möglicherweise könnt Ihr mir helfen mit dem Folgenden:
Ich besitze eine Microsoft Works Datenbank: „Mustitel.wdb“ mit 1875 Datensätzen, begonnen 1995 mit Windows 3.11 und läuft auch noch mit Windows 95 auf dem noch intakten Rechner Siemens Nixdorf Scenic 95.
Ich würde gerne mit dieser Datenbank unter Windows 10 arbeiten können. Seht Ihr da eine Möglichkeit?
Mit freundlichen Grüßen,
K. Wolfgang Libesch

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hddiesel „Hallo mave2, hast du kein Works mehr, oder immer nur die neuste Software und alles ältere fliegt in den Müll? Der alte PC ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

hast du kein Works mehr

nein, auch ich habe kein Works mehr.Überrascht
Anfang der 90er war das ja etwas neues und es war bei der PC Lieferung dabei.
Als ich dann irgendwann, kostenlos, an Word und Exel kam und die Unterschiede bemerkte, war dies das Ende von Works.
Alte Daten gibt es bei mir nicht, die werden beizeiten konvertiert und unnötiger Krempel wird entsorgt. Man braucht ja Platz, für neuen Krempel...Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen