Alternative Betriebssysteme 1.413 Themen, 9.990 Beiträge

MS WORKS - Datenbank, Windows95, auf Windows10 transferieren

Pianospieler / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles-Team
möglicherweise könnt Ihr mir helfen mit dem Folgenden:
Ich besitze eine Microsoft Works Datenbank: „Mustitel.wdb“ mit 1875 Datensätzen, begonnen 1995 mit Windows 3.11 und läuft auch noch mit Windows 95 auf dem noch intakten Rechner Siemens Nixdorf Scenic 95.
Ich würde gerne mit dieser Datenbank unter Windows 10 arbeiten können. Seht Ihr da eine Möglichkeit?
Mit freundlichen Grüßen,
K. Wolfgang Libesch

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mawe2 „Meinst Du, dass er das nachdem nun schon drei Jahre vergangen sind immer noch hat? Ob das Problem jetzt, drei Jahre ...“
Optionen

Hallo mave2,

hast du kein Works mehr, oder immer nur die neuste Software und alles ältere fliegt in den Müll?
Der alte PC mit Windows ME läuft bei mir noch für Notfälle, um an alte Daten zu kommen.
Der alte PC, mit einem DX 40, für Windows 3.0, 3.11 und 95, hat sich leider verabschiedet.

Microsoft Works 3.0 ist noch vorhanden, ebenso die alten Betriebssysteme, passt alles in einen kleinen Karton.

Gruss Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen