Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

MS WORKS - Datenbank, Windows95, auf Windows10 transferieren

Pianospieler / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles-Team
möglicherweise könnt Ihr mir helfen mit dem Folgenden:
Ich besitze eine Microsoft Works Datenbank: „Mustitel.wdb“ mit 1875 Datensätzen, begonnen 1995 mit Windows 3.11 und läuft auch noch mit Windows 95 auf dem noch intakten Rechner Siemens Nixdorf Scenic 95.
Ich würde gerne mit dieser Datenbank unter Windows 10 arbeiten können. Seht Ihr da eine Möglichkeit?
Mit freundlichen Grüßen,
K. Wolfgang Libesch

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mi~we „Wieso? Ob du da ein 64 bit oder 32 bit Windows 10 hast, ist da doch völlig wurscht. Es geht hier schließlich um eine ...“
Optionen

Falls er die noch mit der original Win16-Version von Works aus Win3.11 Zeiten pflegt wäre es in der Tat relevent. Und auch alte Win32-Anwendungen enthalten teilweise noch Win16-Komponenten die unter Win64 somit nicht ausführbar wären.

Was in der Datei drin steht hat erst mal keinen Einfluss auf die Frage des Betriebssystems. Sobald wir allerdings auch noch eine Anwendung haben wollen die die Datei verarbeiten kann wird die Frage jedoch interessant ;-)

bei Antwort benachrichtigen