Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

MS WORKS - Datenbank, Windows95, auf Windows10 transferieren

Pianospieler / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles-Team
möglicherweise könnt Ihr mir helfen mit dem Folgenden:
Ich besitze eine Microsoft Works Datenbank: „Mustitel.wdb“ mit 1875 Datensätzen, begonnen 1995 mit Windows 3.11 und läuft auch noch mit Windows 95 auf dem noch intakten Rechner Siemens Nixdorf Scenic 95.
Ich würde gerne mit dieser Datenbank unter Windows 10 arbeiten können. Seht Ihr da eine Möglichkeit?
Mit freundlichen Grüßen,
K. Wolfgang Libesch

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Borlander „Falls er die noch mit der original Win16-Version von Works aus Win3.11 Zeiten pflegt wäre es in der Tat relevent. Und auch ...“
Optionen

Da ginge es dann aber darum, ob er sein altes MS Works noch unter Windows 10 zum laufen kriegt. In die Richtung wollte ich ja aber gar nicht.Lächelnd Irgendeine zeitgenössische Anwendung, die noch alte Works-Datenbankdateien verarbeiten kann - da scheint es schlecht auszusehen. Deswegen ja meine Frage, ob man unter Works so eine wdb-Datei einfach z.B. als csv-Datei exportiern kann. Das sollte man dann wieder in irgendeine andere Datenbankanwendung (was immer Pianospieler da dann verfügbar hat) importieren können.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen