Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Nach Umstieg von Win7 auf Win10 Home: Wie Admin anlegen?

Rolf-Udo.Suk / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

In Win10 Home finde ich keine Möglichkeit, ein Benutzerkonto anzulegen und das anschließend mit der Administrator-Funktion auszustatten. In der Home-Version fehlt die Möglichkeit, aus "Familie" neue Benutzer zu aktivieren. Ohne die Admin-Funktion lassen sich auch bestimmte Programme nicht mehr öffnen, weil auf die Frage "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen ..." nur der "Nein-Button" erscheint. Was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Ja. OK - Habe das was durcheinandergewürfelt. Aber ich verstehe immer noch nicht, warum er bei einer Neuinstallation dann ...“
Optionen

Punkt 1:

Warum zunächst kein Admin-Konto (mehr) verfügbar war, wissen wir nicht.

Punkt 2:

Egal, ob der Threadstarter sich an meinen Rat (Windows 10 direkt neu installieren) oder an den Rat von Violetta (erst Windows 7 neu installieren, dann ServicePack 1 installieren und dann auf Windows 10 upgraden) gehalten hat: Nach der Neuinstallation gibt es wieder ein Admin-Konto.

EOD

bei Antwort benachrichtigen