Windows 10 2.237 Themen, 28.716 Beiträge

Nach Umstieg von Win7 auf Win10 Home: Wie Admin anlegen?

Rolf-Udo.Suk / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

In Win10 Home finde ich keine Möglichkeit, ein Benutzerkonto anzulegen und das anschließend mit der Administrator-Funktion auszustatten. In der Home-Version fehlt die Möglichkeit, aus "Familie" neue Benutzer zu aktivieren. Ohne die Admin-Funktion lassen sich auch bestimmte Programme nicht mehr öffnen, weil auf die Frage "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen ..." nur der "Nein-Button" erscheint. Was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
Rolf-Udo.Suk mawe2 „Neue Konten kann nur ein Administrator hinzufügen. Wenn Du also mit einem Nicht-Admin-Konto Benutzer-Konto angemeldet ...“
Optionen

mawe2, vielen Dank für den Link, der mir insofern weitergeholgen hat, als dass ich jetzt einen Administrator offensichtlich anlegen konnte, der beim Aufruf von Win10 Home unten links neben Homegroup$ angezeigt wird. Klicke ich Administrator an, verlangt er ein Kennwort, das ich nicht kenne und m. W. bei Anlage des Administrators auch nicht vergeben habe. Bei Benutzer finde ich auch nur mein Konto als Gast (s. Screenshot). Aktivitäten, das Administrator-Kennwort einzufügen oder zurück zu setzen sind bisher gescheitert. Hast Du evtl. noch eine weitere Idee?

k-Win 10 Home Kontenübersicht.jpg
bei Antwort benachrichtigen