Windows 10 2.242 Themen, 28.742 Beiträge

Nach Umstieg von Win7 auf Win10 Home: Wie Admin anlegen?

Rolf-Udo.Suk / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

In Win10 Home finde ich keine Möglichkeit, ein Benutzerkonto anzulegen und das anschließend mit der Administrator-Funktion auszustatten. In der Home-Version fehlt die Möglichkeit, aus "Familie" neue Benutzer zu aktivieren. Ohne die Admin-Funktion lassen sich auch bestimmte Programme nicht mehr öffnen, weil auf die Frage "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen ..." nur der "Nein-Button" erscheint. Was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Aber dem Vernehmen nach - wie der TS schrieb - doch wohl der einzige, der tatsächlich funktionierte, oder?“
Optionen
wie der TS schrieb - doch wohl der einzige, der tatsächlich funktionierte, oder?

Absoluter Unsinn (Er hatte doch schon Windows 10 auf dem Rechner installiert)!
Aber wenn der Weg glücklich macht, warum nicht.

Man muss auch das Startposting lesen, wenn man etwas verstehen will.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen