Windows 10 2.242 Themen, 28.742 Beiträge

Nach Umstieg von Win7 auf Win10 Home: Wie Admin anlegen?

Rolf-Udo.Suk / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

In Win10 Home finde ich keine Möglichkeit, ein Benutzerkonto anzulegen und das anschließend mit der Administrator-Funktion auszustatten. In der Home-Version fehlt die Möglichkeit, aus "Familie" neue Benutzer zu aktivieren. Ohne die Admin-Funktion lassen sich auch bestimmte Programme nicht mehr öffnen, weil auf die Frage "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen ..." nur der "Nein-Button" erscheint. Was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Rolf-Udo.Suk „mawe2, vielen Dank für den Link, der mir insofern weitergeholgen hat, als dass ich jetzt einen Administrator ...“
Optionen
Klicke ich Administrator an, verlangt er ein Kennwort, das ich nicht kenne und m. W. bei Anlage des Administrators auch nicht vergeben habe.

Normalerweise hat dieser Administratoren-Account kein Kennwort.

Falls jetzt doch ein Passwort existiert (und unbekannt ist), greifen immer noch die allgemeinen Methoden, mit denen man ein Passwort eines (lokalen !) Windows-Kontos generell umgehen kann.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Passwort_zur%C3%BCcksetzen_utilman.exe_weiterhin_nutzen_Windows_10_1809_und_h%C3%B6her#Passwort_zur.C3.BCcksetzen_utilman.exe_umbenennen_ab_Windows_10_1809_und_h.C3.B6her

Es kommt drauf an, welche Version von Windows 10 Du benutzt. Der Link bezieht sich auf Windows 10 ab Version 1803.

bei Antwort benachrichtigen