Windows 10 2.242 Themen, 28.742 Beiträge

Nach Umstieg von Win7 auf Win10 Home: Wie Admin anlegen?

Rolf-Udo.Suk / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

In Win10 Home finde ich keine Möglichkeit, ein Benutzerkonto anzulegen und das anschließend mit der Administrator-Funktion auszustatten. In der Home-Version fehlt die Möglichkeit, aus "Familie" neue Benutzer zu aktivieren. Ohne die Admin-Funktion lassen sich auch bestimmte Programme nicht mehr öffnen, weil auf die Frage "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen ..." nur der "Nein-Button" erscheint. Was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Na, das is ja n Ding. Hätte jetzt nicht gedacht, dass Alpha und Knoeppken danebenliegen würden.... Habt ihr was dazu zu ...“
Optionen
Nur interessehalber. Wieseo funktioniert etwas, das nach eurer fachlichen Meinung nicht funktionieren kann?

Hat ja niemand behauptet, dass es nicht funktionieren kann.

Falsch sind nur die Aussagen

das ist der einzig richtige Weg!

bzw.

Es gibt nur das beschriebene Szenario (Win7+ Servicepack1+Win10 upgrade) um Installationserfolg zu haben. Eine Installation auf eine frische HDD + Produktkey funktionieren nicht.

Es ist nicht nur nicht "der einzig richtige Weg" sondern es ist eben einer der umständlicheren Wege.

Aber natürlich kann man von Berlin nach Potsdam auch über Rom fahren...

bei Antwort benachrichtigen