Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Abzocker Mail erhalten!

hddiesel / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe heute eine seltene Mail erhalten, mit folgendem Inhalt,

Dies ist eine BildschirmCopy!

Der Link führte ins Ausland, Link und Absender waren nicht von ebay.

Ab damit in den Abfall.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_323936 „Das sagt so gut wie gar nix über die Herkunft und den Ort der Spammer. Unter dem Land wurde die web-Seite registriert, ...“
Optionen

Hallo Anne,

die Mail kam auf keinen Fall von ebay, weder Absender noch Links oder Quelltext waren von ebay, darum in den Abfall damit.

Habe im Laufe der Jahre, schon viel Mails von ebay, oder eay Kleinanzeigen erhalten, darum kann ich das auch meistens schon auf den ersten Blick sehen, ob Hopp, oder Top.

Bei PayPal ist die Entscheidung wesentlich einfacher, da ich noch nie ein solches Konto hatte und haben werde.

Da gibt es sehr schlechte Mails, mit holprigem Deutsch und fast Echt aussehende Mails.

Die Palette ist breit Gefächert, schließlich stehen jeden Tag einige auf, die fast aus zwanghafter Neugierde überall klicken, da sie ja etwas verpassen könnten.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen