Allgemeines 21.790 Themen, 144.165 Beiträge

Abzocker Mail erhalten!

hddiesel / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe heute eine seltene Mail erhalten, mit folgendem Inhalt,

Dies ist eine BildschirmCopy!

Der Link führte ins Ausland, Link und Absender waren nicht von ebay.

Ab damit in den Abfall.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 hddiesel

„Abzocker Mail erhalten!“

Optionen
Der Link führte ins Ausland,

Das sagt so gut wie gar nix über die Herkunft und den Ort der Spammer.
Unter dem Land wurde die web-Seite registriert, und da sind einige Länder sehr locker.

Wegen der strengeren Datenschutzverordnung wird jetzt über WHOIS auch keine Adresse mehr angezeigt, wer den Account verwaltet (admin).

Oder gibt es andere Hinweise, woher die Mail kam?

Früher habe ich manchmal anhand vom Quelltext der eMail den Weg der Nachricht über die Server-Kette verfolgt.
Und auch das sind ja in Zeiten von Internet nicht mehr als Anhaltspunkte.

Gruß,
Anne

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen