Allgemeines 21.790 Themen, 144.165 Beiträge

Abzocker Mail erhalten!

hddiesel / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe heute eine seltene Mail erhalten, mit folgendem Inhalt,

Dies ist eine BildschirmCopy!

Der Link führte ins Ausland, Link und Absender waren nicht von ebay.

Ab damit in den Abfall.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fakiauso

„In erster Linie wird ja immer auf das Überraschungsmoment gesetzt und subtil versucht, etwas Dringliches zu suggerieren ...“

Optionen

Hallo Leute, bitte einmal vom hohen Ross absteigen.

Wenn man die Antworten hier liest, teilt sich die Welt in clevere Nicklesianer und den "unbedarften" Rest.

Wie ich schon oben schrieb, werden die Versuche immer subtiler und Änderungen sollte man, egal wo, nur in seinem eigenen Konto, so man eins hat, durchführen. Ob das bei einer Bank, bei eBay oder amazon und dergleichen ist.

Man erzählt quasi jedem, wie wichtig Updates sind und diese auch zeitnah gemacht werden sollen.
Sich anschließend hinstellen und sagen "ganz schön doof" ist überheblich.

Fakt ist, man muss heute aufpassen wie ein Schießhund bevor man etwas anklickt, und das wird nicht besser werden.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen