Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Win 10 auf neuen PC mitnehmen

Edgar Rau / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 2 Jahren win 10 auf meinem PC instaliert. Die Lizenz habe ich damals im Internet bestellt.

Während der Installation musste ich ein Mikrosoft-Konto erstellen. Windows wurde dann digital aktiviert. Es klappte bis heute alles prima, Updates wurden installiert u.s.w.

Jetzt habe ich mir den Windows 10 Update Assistent heruntergeladen und ausgeführt. Ich wurde gefragt, ob ich ein Upgrade auf 1909 durchführen oder es als iso-Datei speichern wolle. Ich habe ein Upgrade durchgeführt. Während des Upgrades musste ich auch die Daten vom Mikrosoft-Konto eingeben. Ich hatte danach ein sauberes Win 10 Version 1909.

Ich habe dann den Windows 10 Update Assistenten nochmals ausgeführt, dann aber als ISO gespeichert.

Nun meine Frage:

Ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen und mein Win 10 mitnehmen, wie kann ich das realisieren? Genügt eine Installation der ISO-Datei vom Windows 10 Update Assistenten und muss ich etwas im Mikrosoft-Konto ändern bzw. löschen. Oder mit dem damaligen Win 10 Datenträger installiern und danach die 1909-ISO-Datei drüberbügeln, oder oder oder.

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im voraus.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau luttyy „Dann viel Spaß bei der Sache und mache mal Meldung, ob der WIN7-Key gepasst hat :-“
Optionen

Ich habe 'mal folgenden PC konfiguriert:

Gehäuse Fractal Design Focus G - Petrol Blue
2x 5,25" & 2x 3,5" Laufwerksplätze, 1x USB3.0, 1x USB2.0, Audio in/out HD Audio , 205x444x464mm (BxHxT)
 
Netzteil 400 Watt Silent Netzteil
400 Watt, extra leiser Lüfter, ATX 12V
 
Mainboard Asus Prime Z390-P, Intel Z390
Intel Z390 Chipset, Sockel 1151, ATX, 4x DDR4 (bis 64GB), 2x PCI Express x16, 4x PCI Express x1, High Definition Audio, Gigabit LAN, 4x SATA 6Gb/s, 2x M.2, 3x USB2.0, 2x USB3.1 Gen2, 8x USB3.1 Gen1, unterstützt PCI Express 3.0 Standard
 
Prozessor Intel Core i7 9700 8x 3.0GHz
8x 3.60GHz, 4.90GHz im Turbo-Mode, Socket FCLGA1151, 12MB Smart Cache, integrierte Intel HD Grafik
 
Cooler Original Intel-Cooler
Silent CPU-Cooler mit PWM-Lüfteranschluss aus Intel Box-Ware
 
RAM Speicher

Unterstützt
16GB DDR4-RAM PC-2666 (4x 4GB)
DDR4-RAM Markenspeicher (je nach Verfügbarkeit und Kompatibilität Crucial oder G.Skill)
4x DDR4-RAM Sockel (bis 64GB) Dual-Channel Speicher-Architektur unterstützt DDR4 DDR4 4000+(OC)/ 3866(OC)/ 3733(OC)/ 3600(OC)/ 3466(OC)/ 3400(OC)/ 3333(OC)/ 3300(OC)/ 3200(OC)/ 3000(OC)/ 2800(OC)/ 2667/ 2400/ 2133 MHz Speichermodule
 
Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 bis 1759MB
Grafikchip im Prozessor integriert, bis 1759MB shared Memory (Grafikspeicher belegt einen Teil des Arbeitsspeichers, dieser reduziert sich entsprechend)
 
1. Festplatte / SSD keine Festplatte
 
Optisches Laufwerk DVD-Brenner 24x Dual-Layer
liest, beschreibt und wiederbeschreibt CDs & DVDs, DVD-R/W & DVD+R/W, intern, 5.25", S-ATA, schwarze Frontblende
 
Cardreader Multi Cardreader
 
Netzwerkkarte Gigabit-LAN onboard
auf dem Mainboard integrierte Gigabit-Netzwerkkarte
 
Soundkarte 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
 
Anschlüsse vorn Die Nutzung der Front-Anschlüsse ist abhängig von der Verfügbarkeit der entsprechenden internen Anschlüsse auf dem Mainboard 1x USB3.0 1x USB2.0 2x Audio Cardreader: 4x Kartenleseslot
 
Anschlüsse hinten 1x PS/2 2x USB2.0 4x USB3.1 (Gen1) 1x RJ-45 Netzwerk 3x Audio (Line In, Line Out, Mic In) 1x HDMI 1x Display-Port
 
Erweiterungsslots 2x PCI Express x16 4x PCI Express x1
 
Laufwerksanschlüsse 4x SATA 6Gb/s RAID 0/1/5/10 1x M.2
 
Garantie 36 Monate Garantie & Support
36 Monate erweiterte Garantie auf PC-System sowie alle Hardwarekomponenten, kostenloser technischer Support per Mail, Telefon & Live-Chat
 
Lieferumfang PC-System Netzkabel PC Handbücher der Komponenten Treiber CDs
 

Abmessungen (HxBxT)
und Gewicht (PC)

Ist dieser PC OK?

444 x 205 x 464 mm
6,73 kg

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen