Windows 10 1.763 Themen, 20.985 Beiträge

Update KB4524570 mit Fehlern

Andy30 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute wurde mir das aktuelle Update KB4524570 angeboten.

Habe den Prozess angeschoben. Installation lief bis 100 % durch, dann kam Meldung:

Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten ... Fehler 0x8e5e0152

Erneuter Versuch - gleiches Ergebnis.

Ersatzweise das Update über den Update-Katalog heruntergeladen, installiert, ebenfalls Fehlermeldung ("wurde nicht installiert").

Was tun?

bei Antwort benachrichtigen
Sach ich doch! winnigorny1
Nein, nix angeschlossen. Andy30
Knoeppken Andy30

„Das F-Update wird mir bereits angeboten, allerdings optional. Und optionale Update habe ich noch nie eingepflegt. Ich ...“

Optionen
Das F-Update wird mir bereits angeboten, allerdings optional. Und optionale Update habe ich noch nie eingepflegt.

Das erwähnte ich ja vorher, dass es ein optionales Update ist. Wenn du also die aktuellste Version von Windows 10 haben möchtest, ohne neu zu installieren oder ohne andere Verrenkungen zu machen, wirst du irgendwann gar nicht drum herum kommen dieses Update zu installieren.

Es kann natürlich sein, dass Microsoft diesbezüglich irgendwann seine Update-Taktik wieder ändert, ist aber eher unwahrscheinlich.

Ich belasse erst einmal alles wie es ist.

Das ist natürlich dein gutes Recht, wird ja auch von einigen Usern hier empfohlen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Danke, Sascha. Andy30