Windows 10 1.796 Themen, 21.313 Beiträge

Update KB4524570 mit Fehlern

Andy30 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute wurde mir das aktuelle Update KB4524570 angeboten.

Habe den Prozess angeschoben. Installation lief bis 100 % durch, dann kam Meldung:

Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten ... Fehler 0x8e5e0152

Erneuter Versuch - gleiches Ergebnis.

Ersatzweise das Update über den Update-Katalog heruntergeladen, installiert, ebenfalls Fehlermeldung ("wurde nicht installiert").

Was tun?

bei Antwort benachrichtigen
Sach ich doch! winnigorny1
Nein, nix angeschlossen. Andy30
winnigorny1 Knoeppken

„Hallo Andy, dann musst du warten, bis das entsprechende Funktionsupdate als optionales Update angezeigt und dir angeboten ...“

Optionen
KB4524570 ist ein kumulatives Update und kein Funktionsupdate.

Genau. - Das ist bei mir heute morgen auch aufgeschlagen. Funktionsupdates habe ich ohnehin auf den maximal möglichen Zeitraum blockiert (bei mir - noch) ein Jahr. - Auf der anderen Seite kanns halt auch sein, dass es ohnehin noch nicht für jeden ausgerollt wird.

... Ist ja auch durchaus von der Rechnerkonfiguration abhängig, wann es ausgeliefert wird. - Von Hand anstoßen würde ich es ohnehin nicht, denn wenn es für meine Hardware noch nicht ausgerollt wird, kann das eigentlich nur heißen, dass es Probleme macht.

Eventuell liegt es auch daran, dass Andy 30 sein Funktionsupdate nicht installiert kriegt. - Einfach weil es noch nicht sein soll. - Ich würde mich da an seiner Stelle gedulden....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Danke, Sascha. Andy30