Windows 10 2.243 Themen, 28.748 Beiträge

Update KB4524570 mit Fehlern

Andy30 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute wurde mir das aktuelle Update KB4524570 angeboten.

Habe den Prozess angeschoben. Installation lief bis 100 % durch, dann kam Meldung:

Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten ... Fehler 0x8e5e0152

Erneuter Versuch - gleiches Ergebnis.

Ersatzweise das Update über den Update-Katalog heruntergeladen, installiert, ebenfalls Fehlermeldung ("wurde nicht installiert").

Was tun?

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 hatterchen1 „Na Du hast ja zwei Möglichkeiten, entweder mit DISM die Kiste auf Vordermann bringen, oder neu installieren. Es ist halt ...“
Optionen

Mal kurz zwischendurch:

Ich habe aktuell Version 1903 (Build 18362.418).

Es war korrekt, dass ich aus dem Update-Katalog das 2019-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4524570) heruntergeladen habe (es wurde nämlich noch eines als 2019-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4524570) zum Download angeboten)?

Das Update-Fenster sieht hier aktuell so aus:

Das erste (für 1903) klappte ja nicht. Soll ich es daher mal mit dem zweiten / optionalen Update versuchen?

bei Antwort benachrichtigen
Sach ich doch! winnigorny1
Nein, nix angeschlossen. Andy30
Danke, Sascha. Andy30