Windows 10 2.232 Themen, 28.622 Beiträge

Windows vom PC auf eine Festplatte Kopieren

Silver5 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo wie kann man am einfachsten Windows 10/7 vom PC auf eine Festplatte Kopieren.

Gruß K.H.

bei Antwort benachrichtigen
:- mawe2
luttyy winnigorny1 „Genauso bin ich immer verfahren. Allerdings habe ich keine Spiegelung gemacht, sondern mache Images auf eine externe USB ...“
Optionen

Ich selbst würde nie ein Image machen, da dann die Spiegelplatte genau so groß wie die zu spiegelnde Platte sein muss.

Bei einer Spiegelung lang die Größe der Spiegelplatte aus, wieviel GB auf der Hauptplatte sind.

Beispiel:

Die Platte selbst hat 500 GB (c-Platte)

Belegte Größe der Daten 100 GB.

Somit benötigt die Spiegelplatte nur einen Größe etwas über 100GB.

Außerdem kann ich von der Spiegelplatte sofort booten, wenn "c" sich, warum auch immer verabschiedet hat.

Gut,

jeder wie er will, aber seit x-Jahren mache ich es genau so und bin bestens damit gefahren..

Gruß

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen