Windows 10 2.233 Themen, 28.629 Beiträge

Windows vom PC auf eine Festplatte Kopieren

Silver5 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo wie kann man am einfachsten Windows 10/7 vom PC auf eine Festplatte Kopieren.

Gruß K.H.

bei Antwort benachrichtigen
:- mawe2
winnigorny1 luttyy „Verstehe ich überhaupt nicht. Einmal Acronis installiert, dann ein Bootmedium erstellen und Acronis wieder komplett ...“
Optionen
Einmal Acronis installiert, dann ein Bootmedium erstellen und Acronis wieder komplett löschen.

Genauso bin ich immer verfahren. Allerdings habe ich keine Spiegelung gemacht, sondern mache Images auf eine externe USB 3.0 HDD.

Und seit dem 1803 Funktions-Update von Windows macht meine Acronis 2017 Zicken. Ich kann ein Image erstellen. - Aber wenn ich es zurückschreiben will, teilt mir Acronis mit, dass ich nicht auf die C:-Partition spielen kann, sondern eine andere Platte/Partition wählen soll.

Wenn ich dann mit Gewalt auf C: spiele, ist das System futsch. - Kein Bootsektor mehr. Der wird seit die Probleme bestehen, beim Imagen auch nicht mehr angeboten; vorher konnte ich den immer mitsichern.

Daher nehme ich an, dass Acronis 2017 (komischerweise auch ältere Versionen - habe noch eine 2015er) mein System als UEFI erkennt, obwohl ich die alte Version (BIOS) am Laufe habe und das vorher auch nie Probleme machte.......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen