Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Kann Windows Festnetz-Anrufe anzeigen?

selkcin / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, Ihr Lieben!


Es gibt einen Telefon-Festnetzanschluss
und einen LAN-Anschluss für meinen PC.
Auf dem PC läuft Win7pro64

Da beide an dieser sogen.O²-Homebox 6641DE hängen, könnte es doch möglich sein, dass ich den Computer irgendwie zum Telefonieren mit- bzw.benutzen kann, und sei es nur das Anzeigen der Anrufer o.ä..

Funktioniert so etwas, bitte?

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
selkcin Borlander „Mit dem von Dir verlinken Telefon wirst Du nichts anfangen können, ohne TK-Anlage mit SIP-Nebenstelle Irgendwie wird mir ...“
Optionen
Das später geschriebene hat mit dem Thread-Titel nicht mehr unmittelbar zu tun.

Das ist korrekt, aber mir ist es zu aufwändig mir so viele Komponenten anschaffen zu müssen, nur damit ich am PC erkennen kann, wer anruft. Ursprünglich hatte ich gedacht, das sei total einfach, billig und bereits mehr oder weniger in Windows implementiert.

Somit ist für mich ein gutes Telefon mit großem Telefonbuch günstiger.

Mit dem von Dir verlinken Telefon wirst Du nichts anfangen können, ohne TK-Anlage mit SIP-Nebenstelle…

Das Snom D315 - VoIP-Telefon (mit Netzteil) kann ich also laut Dir mit meinem Anschluss vergessen? - Schade, das hat einen fast endlosen Speicher.
Würdest Du mir eher ein analoges Endgerät empfehlen? Was hältst Du denn bitte von dem Auerswald COMfortel 600 ?

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen