Windows 7 4.431 Themen, 42.288 Beiträge

Kann Windows Festnetz-Anrufe anzeigen?

selkcin / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, Ihr Lieben!


Es gibt einen Telefon-Festnetzanschluss
und einen LAN-Anschluss für meinen PC.
Auf dem PC läuft Win7pro64

Da beide an dieser sogen.O²-Homebox 6641DE hängen, könnte es doch möglich sein, dass ich den Computer irgendwie zum Telefonieren mit- bzw.benutzen kann, und sei es nur das Anzeigen der Anrufer o.ä..

Funktioniert so etwas, bitte?

... von Windows verweht ... + + + + + WWG1WGA + + + + + God bless the people of France!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander fakiauso

„Da die Homebox VoIP beherrscht und daher grundsätzlich auch SIP-fähig sein dürfte, kannst Du es z.B. mal mit PhonerLite ...“

Optionen
Da die Homebox VoIP beherrscht und daher grundsätzlich auch SIP-fähig sein dürfte, kannst Du es z.B. mal mit PhonerLite versuchen.

Das Problem dürfte hier sein, dass die SIP nach außen unterstützt. Als Nebenstellen sind laut Handbuch nur POTS ("Analog"), ISDN und DECT möglich. SIP-Telefonone und entsprechen SIP-Nebenstellen im Heimbereich sind leider nach wie vor eher selten. Die aktuellen FritzBoxen mit Telefoniefunktion haben die Möglichkeit, bei Routern vom Telefonanbieter dürfte es das aber selten bis nie geben :-(

bei Antwort benachrichtigen