Windows 7 4.458 Themen, 42.591 Beiträge

Kann Windows Festnetz-Anrufe anzeigen?

selkcin / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, Ihr Lieben!


Es gibt einen Telefon-Festnetzanschluss
und einen LAN-Anschluss für meinen PC.
Auf dem PC läuft Win7pro64

Da beide an dieser sogen.O²-Homebox 6641DE hängen, könnte es doch möglich sein, dass ich den Computer irgendwie zum Telefonieren mit- bzw.benutzen kann, und sei es nur das Anzeigen der Anrufer o.ä..

Funktioniert so etwas, bitte?

... von Windows verweht ... + + + + + WWG1WGA + + + + + God bless the people of France!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander selkcin

„Danke, Ihr Lieben! Mir hat tatsächlich mal jemand eine Fritzbox geschenk. Entschuldigt, ich hatte keine Ahnung, dass die ...“

Optionen
ich hatte keine Ahnung, dass die besser für mich sein könnte als diese Homebox.

Die Geschenke Hardware der Telefonanbieter ist eigentlich nie toll. Selbst wenn es eine FritzBox dazu gibt hast Du da gerne noch mal Probleme mit dem Bezug von Updates.

Mir hat tatsächlich 'mal jemand eine Fritzbox geschenk.

Bevor Du die verbaust würde ich allerdings noch mal prüfen ob die überhaupt noch mit Updates versorgt wird. Ansonsten könntest Du die ggf. aber immer noch als Telefoniegerät hinter Deiner Homebox betreiben.

Also Telefonieren funktioniert über mein Audioline 36clip auch so ganz gut, aber der Nummernspeicher ist ziemlich schnell voll, und wenn da etwas in dieser Richtung möglich wäre, würde ich das gerne 'mal versuchen.

Könntest ggf. Kurzwahlnummern fürs FritzBox Telefonbuch verwenden. Hätte ich aber keine Lust drauf. Besser gleich ein Telefon mit vernünftiger Telefonbuchfunktion.

Mit dem einen der beiden Geräte kann ich, wenn mein Anrufbeantworter das Gespräch entgegen genommen hat, das Gespäch nicht mehr zurückbekommen.

Das liegt daran wenn die Geräte an unterschiedlichen Nebenstellen angeschlossen werden.

bei Antwort benachrichtigen