Allgemeines 21.768 Themen, 143.885 Beiträge

Problem mti meiner Funkmaus von Logitech (Trackball M570)

Stefan H1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo hoffe hier richtig zu sein

Logitech Trackball Maus M 570, Win 7, Office 2010

Die Funkmaus trotz neuer Batterie - 2 Jahre alt ungefähr geht hin und wieder nicht

obwohl ich z.b. 1 x drücke öffnet sich was als hätte ich 2 x gedrückt

oft beim Schreiben im Word wird einfach was markiert was ich nicht markieren wollte

oder biem Drücken im Firefox Fenster auf Lesezeichen ist es als htäte ich da gedrückt und wieder weggedrückt, weil das erscheint nur kurz das Tab mit den Lesezeichen und dann verschwindet es, wer kennt diesen Fehler?

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Stefan H1

„Firmsoftware ist total aktuell geupdatet ist auch alles, und sonst geht auch alles gut aber nur bis auf hin und wieder“

Optionen

Einfachklick wird als Doppelklick interpretiert

Beim Lesen fällt auf:
- z.b. 1 x drücke öffnet sich was als hätte ich 2 x gedrückt
- beim Schreiben im Word wird einfach was markiert was ich nicht markieren wollte
  (Einfachklick? - Doppelklick markiert ein Wort)
- beim Drücken im Firefox Fenster auf Lesezeichen ist es als htäte ich da gedrückt und wieder weggedrückt - also 2mal gedrückt bzw.Doppelklick

Das ist nur eine Idee, in älteren Windows-Versionen gibt es die Einstellung, einen Einfachklick als Doppelklick zu interpretieren. Aber wo...?

Eben nur eine Idee - falls denn nicht der Trackball durch den Gebrauch mit den Fingern über die Jahre die Kontakte etwas verschmutzt hat oder haben könnte.
Oder die Tipps zu den Kontaktstellen von den Kennern oben.

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen