Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.376 Themen, 79.277 Beiträge

10 Gbit Switch mit RJ45

Sovebämse / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Da ich in Zukunft einen 10 Gbit Internetanschluss haben werde, habe ich mich mal nach Switches umgeschaut. Da bin ich auf CISCO Produkte gestossen, welche aber SFP+ Ports haben. Ich möchte einen grossen Switch, 24 Port. Gibt es da tatsächlich immer noch nur Netgear, welche solche Switches mit RJ-45-Ports anbietet? Von dieser Marke bin ich nämlich nicht (mehr) überzeugt. Möchte lieber Cisco, Ubiquiti oder HP. Er sollte auch ISMLPv3 anbieten, damit man IP-TV nutzen kann ohne zu flooden.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Borlander

„Und wie viele Nutzer hängen an einem Verteilpunkt?“

Optionen

Man liest Unterschiedliches. Es scheint jedoch so zu sein, dass es maximal 32 sind. Es kommt ev. auch darauf an, in welchem gebiet man genau wohnt und natürlich wie viele User dort tatsächlich bei diesem Provider angemeldet sind. Es gibt ja noch zig weitere Konkurrenten. Zudem ist die Geschwindigkeit so schnell, dass auch bei vielen Nutzern die Leitung die meiste Zeit mehr oder weniger schwach ausgelastet ist. Und schliesslich bleibt immer noch der Aspekt, dass es der weitaus! günstigste Anbieter ist. Sonst kosten 1 GBit-Leitungen (ohne TV und Telefon) ab ca. 60 Euro aufwärts.

bei Antwort benachrichtigen