Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.323 Themen, 78.568 Beiträge

10 Gbit Switch mit RJ45

Sovebämse / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Da ich in Zukunft einen 10 Gbit Internetanschluss haben werde, habe ich mich mal nach Switches umgeschaut. Da bin ich auf CISCO Produkte gestossen, welche aber SFP+ Ports haben. Ich möchte einen grossen Switch, 24 Port. Gibt es da tatsächlich immer noch nur Netgear, welche solche Switches mit RJ-45-Ports anbietet? Von dieser Marke bin ich nämlich nicht (mehr) überzeugt. Möchte lieber Cisco, Ubiquiti oder HP. Er sollte auch ISMLPv3 anbieten, damit man IP-TV nutzen kann ohne zu flooden.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Sovebämse

„10 Gbit Switch mit RJ45“

Optionen
Da ich in Zukunft einen 10 Gbit Internetanschluss haben werde, habe ich mich mal nach Switches umgeschaut.

Wie kommen die denn überhaupt bei Dir an? Bekommst Du dann irgendwo eine 10GE-Ethernet-Buchse installiert?

Er sollte auch ISMLPv3 anbieten, damit man IP-TV nutzen kann ohne zu flooden.

Prinzipiell musst Du aktuell davon ausgehen, dass 10GE-Switches derzeit nicht auf Heimnutzer als Primäre Zielgruppe abzielen.

Ubiquiti

Wenn Du Lust hast auf Geräte die dauernd Ärger bei der Konfiguration machen dann bist Du bei denen genau richtig :|

Angesichts des deutlich erhöhten Stromverbrauchs für 10GE-Links würde solche Infrastruktur nur nutzen, wenn die die Bandbreite wirklich brauchst. Schaue vielleicht eher nach einem GBit-Switch (oder NBase-T) mit 2 oder 4 10GE Ports, oder SFP+-Modulen. Für die Anbindung von Deinem TV und Deinen Druckern brauchst Du sicherlich keine 10GE-Ports…

bei Antwort benachrichtigen