Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.323 Themen, 78.568 Beiträge

10 Gbit Switch mit RJ45

Sovebämse / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Da ich in Zukunft einen 10 Gbit Internetanschluss haben werde, habe ich mich mal nach Switches umgeschaut. Da bin ich auf CISCO Produkte gestossen, welche aber SFP+ Ports haben. Ich möchte einen grossen Switch, 24 Port. Gibt es da tatsächlich immer noch nur Netgear, welche solche Switches mit RJ-45-Ports anbietet? Von dieser Marke bin ich nämlich nicht (mehr) überzeugt. Möchte lieber Cisco, Ubiquiti oder HP. Er sollte auch ISMLPv3 anbieten, damit man IP-TV nutzen kann ohne zu flooden.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Alpha13

„https://geizhals.de/?cat switchgi xf 13106_RJ-45 PoE 2B 7E13280_3 7E2830_24 Da gibts AFAIK jenau einen 24x Switch für ...“

Optionen

Der geht beim Download nur bis 5 GBit und ist natürlich zu teuer. Trotzdem danke für die Verlinkung. Mit Geizhalz suche ich tatsächlich nicht normalerweise. In der Schweiz haben wir Toppreise, aber da kann man nicht so gut suchen wie in Geizhals, das stimmt.

Aber auf Grund des hohen Preises und des fraglichen Nutzens macht es wohl Sinn, vorerst bei 1 GB zu bleiben, allenfalls ein Switch mit 1-2 Ports mit 10 GBit. Die Geschwindigkeit bräuchte ich sowieso nur an einem oder zwei Rechnern und gedenke auch nicht, sofort eine 10 GBit-Netzwerkkarte einzubauen.

bei Antwort benachrichtigen