Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

BlueScreen beim Einschalten von WLAN

Hardy© / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

habe bei meinem schon sehr lange laufenden Win7x64 ultimate seit neuestem immer einen BlueScreen, wenn ich das WLAN einschalte. Wann genau das Problem entstanden ist, kann ich nicht sagen, da ich eigentlich zu Hause immer nur LAN verwende, jetzt im Hotel mal wieder WLAN. Es handelt sich definitiv nicht um ein Hardwareproblem. Ein parallel installiertes Win10 läuft problemlos, ist nur nicht mein AlltagsOS. Ich vermute, das irgend ein installiertes Programm die Ursache ist. Möchte nicht so gern komplett neu installieren und ein Laptop ohne WLAN ist auch Quatsch.

Fehlersuche wird sicher die Nadel im Heuhaufen werden. Könnte zunächst einen USB-Dongle ausprobieren.

Was passiert nochmals beim "Drüberinstallieren"? Werden da alle installierten Apps und Einstellungen beibehalten?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Hardy© „SUPER! SUPER! SUPER! Der Tipp mit dem AVM FRITZ! Fernzugang war goldrichtig! Nach De-Installation läuft alles wieder. ...“
Optionen
1. Bring mir der Wechsel zur Kombi-Karte WLAN/Bluetooth was?


Wenn Du BT nicht brauchst und Dein Gerät eher selten im Netzwerk etwas grössere Datenmengen herumschickt, kommst Du auch mit dem Realtek gut hin.

2. Wie kann ich mir den VPN Zugang zu meiner Fritz-Box jetzt anderweitig noch einrichten?


???

Wenn es wahr ist, ist der Fernzugang per VPN nie aus dem Beta-Stadium heraus gekommen. Einen Versuch ist es wert, die AVM-Dienste zu deaktivieren und den Treiber zu de- und wieder neu zu installieren:

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=210722&st=0

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/221_Fehlermeldung-Der-AVM-VPN-Driver-konnte-nicht-gefunden-werden/

https://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/91543-bluescreen-wegen-ndis-ntoskrnl.html#post896314


bei Antwort benachrichtigen