Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

BlueScreen beim Einschalten von WLAN

Hardy© / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

habe bei meinem schon sehr lange laufenden Win7x64 ultimate seit neuestem immer einen BlueScreen, wenn ich das WLAN einschalte. Wann genau das Problem entstanden ist, kann ich nicht sagen, da ich eigentlich zu Hause immer nur LAN verwende, jetzt im Hotel mal wieder WLAN. Es handelt sich definitiv nicht um ein Hardwareproblem. Ein parallel installiertes Win10 läuft problemlos, ist nur nicht mein AlltagsOS. Ich vermute, das irgend ein installiertes Programm die Ursache ist. Möchte nicht so gern komplett neu installieren und ein Laptop ohne WLAN ist auch Quatsch.

Fehlersuche wird sicher die Nadel im Heuhaufen werden. Könnte zunächst einen USB-Dongle ausprobieren.

Was passiert nochmals beim "Drüberinstallieren"? Werden da alle installierten Apps und Einstellungen beibehalten?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Alpha13 „InvisibleBot hat von ner Windows 7 Reparaturinstallation Windows 7 Inplace Upgrade sowas von keinen blassen Schimmer und ...“
Optionen

*gähn* ...er nun wieder...

1. klappt die Inplace Installation oft nicht (ja, selbst getestet)

2. werden auch dabei die Systemdateien auf Standard zurückgesetzt, was u.a. auch die Registry betrifft. Und es gibt einige Programme, die ohne ihre Registryeinstellungen nicht mehr funktionieren, ihre Lizenz verlieren oder sonstiges. Von daher ist Deine pauschale Behauptung, alles würde weiter funktionieren, einfach unseriös.

3. woher willst Du wissen, was der Threadstarter unter einer "Drüberinstallation" versteht? Bei der klassischen Drüberinstallation, die die meisten User machen würden, also DVD rein & einfach neu installieren sind die installierten Programme weg. Punkt.

4. rechtfertigt auch Sachkenntnis keinen überheblichen Ton und schon gar keine persönlichen Angriffe auf andere Benutzer.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen