Windows 7 4.458 Themen, 42.595 Beiträge

BlueScreen beim Einschalten von WLAN

Hardy© / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

habe bei meinem schon sehr lange laufenden Win7x64 ultimate seit neuestem immer einen BlueScreen, wenn ich das WLAN einschalte. Wann genau das Problem entstanden ist, kann ich nicht sagen, da ich eigentlich zu Hause immer nur LAN verwende, jetzt im Hotel mal wieder WLAN. Es handelt sich definitiv nicht um ein Hardwareproblem. Ein parallel installiertes Win10 läuft problemlos, ist nur nicht mein AlltagsOS. Ich vermute, das irgend ein installiertes Programm die Ursache ist. Möchte nicht so gern komplett neu installieren und ein Laptop ohne WLAN ist auch Quatsch.

Fehlersuche wird sicher die Nadel im Heuhaufen werden. Könnte zunächst einen USB-Dongle ausprobieren.

Was passiert nochmals beim "Drüberinstallieren"? Werden da alle installierten Apps und Einstellungen beibehalten?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Hardy©

Nachtrag zu: „BlueScreen beim Einschalten von WLAN“

Optionen

GELÖST!!

Siehe letzten Beitrag ...

https://www.nickles.de/thread_cache/539254241.html#_pc

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen