Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.286 Themen, 8.518 Beiträge

Nervige Anrufe nach Anschluß einer FB7590

fbe / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe am 05.08. meine FB 7590 eingebaut. Heute bekomme ich mehrere Anrufe  von diesen Nummern 0363558355 aus Kölleda 00447783217893 aus England; 0390324243167 aus Italien. Die Nummern wurden auf meinem Fritzfon angezeigt.

Weiß jemand was/wer dahinter steckt?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne0709

„guck mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Phishing zu dem Begriff - die Schreibweise wurde ein wenig verändert. ...“

Optionen

Man kann sich ja über diese Art der Anrufe aufregen.

Was mich viel mehr aufregt, sind Leute die zu blöd sind, die von ihnen gewünschte Rufnummer korrekt ein zu geben.

Beispiel, Ich habe eine alte, 6-stellige Rufnummer folgender Art: Vorwahl, 300 400.
Alle Nummern die nun mit 30017 40028 oder so ähnlich gewählt werden, landen dann auf meinem Anschluss, bei 317 428 ist ja alles OK.
Man sollte nicht glauben, wie viele das monatlich sind und die Bekloppten werden dann auch noch böse, besonders wenn sie zum 3., 4., oder 5. Mal anrufen...

Und da hilft es dann nur noch das Telefon, wenigstens nachts, ab zu stellen, was man mit der FB ja auch ganz gut machen kann.

Und ganz probat ist es auch, wenn man Nummern die man überhaupt nicht kennt, auch überhaupt nicht annimmt.
Weder ruft mich das Weisse Haus, noch der Zarenpalast oder er Elfenbeinthron an.Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen