Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.286 Themen, 8.518 Beiträge

Nervige Anrufe nach Anschluß einer FB7590

fbe / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe am 05.08. meine FB 7590 eingebaut. Heute bekomme ich mehrere Anrufe  von diesen Nummern 0363558355 aus Kölleda 00447783217893 aus England; 0390324243167 aus Italien. Die Nummern wurden auf meinem Fritzfon angezeigt.

Weiß jemand was/wer dahinter steckt?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso RogerWorkman

„bekomme fast jeden Tag Fishing-Anrufe von real existierenden Nummern aus Deutschland, vom Festnetz als auch Mobilfunk. Die ...“

Optionen
Das Ganze ging mit VOIP los. Glaube das ganze funktioniert nicht immer korrekt.


Nö - das funktioniert sogar besser als gedacht. Das Ganze nennt sich Spoofing und hat mit VoIP zwar stark zugenommen, liess sich vorher aber auch schon manipulieren.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.telefonbetrug-in-stuttgart-als-verbraucherschuetzer-getarnt.c3bb3d75-5560-4014-94a7-4953a2f3036e.html

https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/vertraege-reklamation/abzocke/callidspoofing-telefonbetrueger-missbrauchen-serioese-namen-12273

Auf derselben Masche läuft auch das vorgetäuschte Anrufen der MS-Hotline usw.

https://www.onlinewarnungen.de/tipps/rufnummern-manipulation-geht-das-ueberhaupt/

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen