Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.286 Themen, 8.518 Beiträge

Nervige Anrufe nach Anschluß einer FB7590

fbe / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe am 05.08. meine FB 7590 eingebaut. Heute bekomme ich mehrere Anrufe  von diesen Nummern 0363558355 aus Kölleda 00447783217893 aus England; 0390324243167 aus Italien. Die Nummern wurden auf meinem Fritzfon angezeigt.

Weiß jemand was/wer dahinter steckt?

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman hatterchen1

„Hallo hddiesel, das geht noch besser. Man sperrt gleich ganze Rufnummernbereiche. Erwarte ich nie einen Anruf aus England, ...“

Optionen
das geht noch besser. Man sperrt gleich ganze Rufnummernbereiche.

bekomme fast jeden Tag Fishing-Anrufe von real existierenden Nummern aus Deutschland, vom Festnetz als auch Mobilfunk. Die Besitzer der Nummern haben aber nichts mit den so störeneden Werbe+ Versicherungs+ sonstigen Anrufen zu tun.  Jemand benutzt real existierende Nummern "fremd".

Manchmal prüfe ich über Google die Nummer, oder Rückwärtssuche, das sind genz normale Menschen im Lande, mit denen ich aber ansonsten nix zu tun habe.

Wie das geht, verstehe ich nicht, aber es nervt endlos. Eine Sperre, z.B. über die Fritzbox ist dann für Rufnummernbereiche nicht sinnvoll, weil manche Freunde mich dann nicht erreichen können.

Hatte aber auch schon oft den Fall, das meine Anrufe ständig woanders rauskamen, obwohl nach mehrmaliger Nummernprüfung ich richtig eingegeben hab. War peinlich die leute zu belästigen. So auch Firmen, die sowas von genervt waren, weil sie endlos falsche Verbindungen angenommen haben. ich bin da nicht der Einzelfall.

Das Ganze ging mit VOIP los. Glaube das ganze funktioniert nicht immer korrekt.

bei Antwort benachrichtigen