Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.286 Themen, 8.518 Beiträge

Nervige Anrufe nach Anschluß einer FB7590

fbe / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe am 05.08. meine FB 7590 eingebaut. Heute bekomme ich mehrere Anrufe  von diesen Nummern 0363558355 aus Kölleda 00447783217893 aus England; 0390324243167 aus Italien. Die Nummern wurden auf meinem Fritzfon angezeigt.

Weiß jemand was/wer dahinter steckt?

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 RogerWorkman

„bekomme fast jeden Tag Fishing-Anrufe von real existierenden Nummern aus Deutschland, vom Festnetz als auch Mobilfunk. Die ...“

Optionen
Fishing-Anrufe

guck mal hier:    https://de.wikipedia.org/wiki/Phishing      zu dem Begriff - die Schreibweise wurde ein wenig verändert.
Internet-Suche schaltet auf phishing um oder zeigt Ergebnisse in englisch zum Angeln.

Ich bekam auch schon vor einem Wechsel zu DSL -einschließlich Telefon- überflüssige Werbeanrufe, das hat also nicht unbedingt mit meinem Wechsel zu Internet-Telefonie zu tun.

Un es gab bereits vor der Internet-Telefonie Wählautomaten (wie bei Callcentern), die automatisch eine Nummernliste angewählt haben.

Aber wenn Du "fast jeden Tag" solche Anrufe bekommst, ist das schon extrem viel.
Bei mir ist das etwa einer pro Monat - nach Anrufliste.
Und es nutzt zum Teil nichts, diese Nummern zu sperren - denn sie sind gefälscht. Das lässt sich mit Anrufen über Computer recht einfach machen.
Auch wenn ich das so mache wie @hddiesel beschrieben hat.

Wünsche Dir weniger falsche Anrufe - in beiden Richtungen!

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen