Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.417 Themen, 36.825 Beiträge

Wird MediathekView eingestellt?

gelöscht_316041 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

in der letzten Zeit fehlen bei MediathekView des öfteren mehrere Tage hintereinander alle Filme und Dokus etc. Vor allem von Arte, der Sender mit den, für mich, interessantesten Beiträgen.

Weiß jemand was bei MediathekView los ist? Wird das Programm nicht mehr vernünftig gepflegt oder wird es sogar eingestellt?

Falls dies der Fall ist, gibt es Alternativen?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso AlfUlm „Als Quereinsteiger habe ich eine Frage: Starte ich mediathekView, kommt bei mir die Meldung This application requires a ...“
Optionen

Wenn es im Web-Viewer funktioniert, kannst Du die installierte Version selbstverständlich putzen.

Das "normale" MediathekView setzt zwingend eine Java-Runtime mindestens in Version 8 voraus unter Windows, so wie es die Meldung auch besagt:

https://mediathekview.de/anleitung/#systemvoraussetzungen

Diese muss separat bei Oracle geladen und installiert werden, dann sollte auch das Programm so laufen:

https://java.com/de/

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen