Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.335 Themen, 35.744 Beiträge

Wird MediathekView eingestellt?

Karl65 / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

in der letzten Zeit fehlen bei MediathekView des öfteren mehrere Tage hintereinander alle Filme und Dokus etc. Vor allem von Arte, der Sender mit den, für mich, interessantesten Beiträgen.

Weiß jemand was bei MediathekView los ist? Wird das Programm nicht mehr vernünftig gepflegt oder wird es sogar eingestellt?

Falls dies der Fall ist, gibt es Alternativen?

Gruß, Karl

Auf die letzten Fragen gibt es keine Antworten - nur Behauptungen.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Karl65

„Wird MediathekView eingestellt?“

Optionen

Hallo Karl,

hast du aus versehen die Blacklist aktiviert, oder Filme in Blacklist bearbeiten, unter einer bestimmten Länge blockiert?

Oder im Filter, auf eine bestimmte Filmlänge begrenzt, oder sonst eine falsche Option gewählt?

Wenn nicht, eventuell einmal auf neue Filme laden klicken.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
Karl65 hddiesel

„Hallo Karl, hast du aus versehen die Blacklist aktiviert, oder Filme in Blacklist bearbeiten, unter einer bestimmten Länge ...“

Optionen

Hallo, 

Nichts von allem. Und neue Filme laden nutzt auch nichts.

Trotzdem danke für deine Bemühungen. 

Gruß, Karl 

Auf die letzten Fragen gibt es keine Antworten - nur Behauptungen.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Karl65

„Hallo, Nichts von allem. Und neue Filme laden nutzt auch nichts. Trotzdem danke für deine Bemühungen. Gruß, Karl“

Optionen

Hallo Karl,

mit Filter ARTE.DE und Mindestlänge 0 Einstellung, werden bei mir im Moment 9298 Filme, zur Auswahl angezeigt.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
Karl65 hddiesel

„Hallo Karl, mit Filter ARTE.DE und Mindestlänge 0 Einstellung, werden bei mir im Moment 9298 Filme, zur Auswahl angezeigt.“

Optionen

Sorry, aber ich verstehe nicht was du meinst. 

Gruß, Karl 

Auf die letzten Fragen gibt es keine Antworten - nur Behauptungen.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Karl65

„Sorry, aber ich verstehe nicht was du meinst. Gruß, Karl“

Optionen

Hallo Karl,

wenn ich MediathekView 13.2.1 öffnen und alle möglichen Filme sind geladen,
werden unten Links 295969 Filme angezeigt.

Nach klick auf den Filter und Auswahl von ARTE.DE,
wird unten Links 9364 Filme (Insgesamt:295969) angezeigt.

Im Filter selbst hast du ja noch weitere Einstellungsmöglichkeiten.
Zeitraum: von unendlich und 1 bis 30 Tage
Darüger die Eingrenzung der Filmlänge,
Mindestlänge Schieberegler Links
Maximallänge Schieberegler Rechts

Darüber die Auswahl
Thema:
Sender:
Darüber noch weitere Auswahlen z.B.
Nur HD Filme anzeigen
u.s.w.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
Karl65 hddiesel

„Hallo Karl, wenn ich MediathekView 13.2.1 öffnen und alle möglichen Filme sind geladen, werden unten Links 295969 Filme ...“

Optionen

Hallo hddiesel,

das ist mir alles als Anwender des Programms seit vielen Jahren bekannt.

Deswegen schrieb ich ja in meinem letzten Post, dass du mal auf das Datum der zu herunterzuladenden Sendungen schauen solltest. Dort siehst du, das zwischen dem 23. und dem 29. Juli keine Einträge existieren.

Ansonsten sind die Einträge der Filme aus den letzten Jahren vorhanden, daher auch die große Zahl.

Ansonsten sieh mal den Beitrag von fakiauso.

Gruß, Karl

Auf die letzten Fragen gibt es keine Antworten - nur Behauptungen.
bei Antwort benachrichtigen
Karl65 hddiesel

„Hallo Karl, mit Filter ARTE.DE und Mindestlänge 0 Einstellung, werden bei mir im Moment 9298 Filme, zur Auswahl angezeigt.“

Optionen

Ja, aber sieh mal auf das Datum der Filme etc.

Auf die letzten Fragen gibt es keine Antworten - nur Behauptungen.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Karl65

„Ja, aber sieh mal auf das Datum der Filme etc.“

Optionen

Hallo Karl

Begrenzung 30 Tage, Datum 05.07.2019 - 23.07.2019,
danach fehlen Tage und Filme
29.07.2019
30.07.2019
06.08.2019
07.08.2019

Jetzt habe ich gesehen was du meinst, nach dem 23.07.2019 sind bei ARTE.DE Lücken vorhanden.

Der MTPlayer 7, hat jedoch die gleichen Probleme, was den Datumsverlauf betrifft.

Habe jetzt einmal die Version MTPlayer-7__Windows+Java.zip getestet, dieser läuft wesentlich schneller, bis zum starten der Filme, als der MediathekView.

Mit der Version MTPlayer-7__Windows+Java.zip, gibt es auch kein Javaproblem und er läuft sofort nach dem Start, da ich noch kein Java 11 installiert habe.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
Karl65 hddiesel

„Hallo Karl Begrenzung 30 Tage, Datum 05.07.2019 - 23.07.2019, danach fehlen Tage und Filme 29.07.2019 30.07.2019 06.08.2019 ...“

Optionen

Hallo hddiesel,

nachdem ich es endlich auch geschafft habe den MTPlayer zu installiern, kann ich

Der MTPlayer 7, hat jedoch die gleichen Probleme, was den Datumsverlauf betrifft.

bestätigen.

Es scheint tatsächlich so zu sein, wie es fakiauso in seinem Beitrag gepostet hat. 

Vielleicht hängt es aber auch damit zusammen, dass Arte jetzt eine App für Tablets und Smartphones zur Verfügung stellt mit der man auch downloaden kann, allerdings eben nur auf Tablets und Smartphones. Ist aber nur eine Vermutung.

Dir besten Dank für deine Mühe.

Gruß, Karl

Auf die letzten Fragen gibt es keine Antworten - nur Behauptungen.
bei Antwort benachrichtigen
tywin Karl65

„Hallo hddiesel, nachdem ich es endlich auch geschafft habe den MTPlayer zu installiern, kann ich bestätigen. Es scheint ...“

Optionen

Es gäbe auch noch die Möglichkeit, die gewünschte Sendung in der Mediathek auszuwählen und mit einem geeigneten Programm direkt herunterzuladen. Bekannte Programme sind der JDownloader, der TubeDigger (kostenpflichtig) oder das Firefox-Addon Flash Video Downloader.

Hier als Beispiele der Download mit dem Flash Video Downloader

oder dem TubeDigger

bei Antwort benachrichtigen
Karl65 tywin

„Es gäbe auch noch die Möglichkeit, die gewünschte Sendung in der Mediathek auszuwählen und mit einem geeigneten ...“

Optionen

Prima Tipp - danke!

Gruß, Karl

Auf die letzten Fragen gibt es keine Antworten - nur Behauptungen.
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Karl65

„Wird MediathekView eingestellt?“

Optionen

Scheint an Arte selbst zu liegen:

https://forum.mediathekview.de/topic/2578/re-arte-sperrt-mediathekview

https://forum.mediathekview.de/topic/2583/wenn-arte-die-zentralen-crawler-von-mediathekview-sperrt-dann-sollten-wir-alle-crawlen-alle-k%C3%B6nnen-sie-nicht-sperren

Kann man nur hoffen, dass sie selbst ein Einsehen haben und den Mist wieder abschalten. Hatte im ersten Moment noch gedacht, dass es an evtl. noch auszustrahlenden Wiederholungen liegt, scheint aber tatsächlich vom Sender aus gewollt zu sein:-(

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Karl65 fakiauso

„Scheint an Arte selbst zu ...“

Optionen

Hallo fakiauso,

das sind ja keine guten Nachrichten. Dir danke für die Information.

Gruß, Karl

Auf die letzten Fragen gibt es keine Antworten - nur Behauptungen.
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm fakiauso

„Scheint an Arte selbst zu ...“

Optionen

Als Quereinsteiger habe ich eine Frage:

  • Starte ich mediathekView, kommt bei mir die Meldung "This application requires a Java Runtime Enviroment 1.8.0" Muss das sein, denn
  • mit mediathekViewWeb kommt diese Meldung nicht und ich habe die Filme auch.
    Meine Überlegung > mediathekView deinstallieren?
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso AlfUlm

„Als Quereinsteiger habe ich eine Frage: Starte ich mediathekView, kommt bei mir die Meldung This application requires a ...“

Optionen

Wenn es im Web-Viewer funktioniert, kannst Du die installierte Version selbstverständlich putzen.

Das "normale" MediathekView setzt zwingend eine Java-Runtime mindestens in Version 8 voraus unter Windows, so wie es die Meldung auch besagt:

https://mediathekview.de/anleitung/#systemvoraussetzungen

Diese muss separat bei Oracle geladen und installiert werden, dann sollte auch das Programm so laufen:

https://java.com/de/

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm fakiauso

„Wenn es im Web-Viewer funktioniert, kannst Du die installierte Version selbstverständlich putzen. Das normale ...“

Optionen

Danke für den Tipp Lächelnd

Wenn es im Web-Viewer funktioniert, kannst Du die installierte Version selbstverständlich putzen.

DAS habe ich heute in Angriff genommen. Das "Putzen" war dann aber ein neues Problem: Die portable Version ließ sich auf Anhieb eben nicht löschen (Diese Datei kann nicht gelöscht werden ...)
Zum Glück habe ich mich dann erinnert, dass Linux da keine Hemmungen hat.
Da ich zu faul war, den Rechner mit dem Linux-Stick zu booten, habe ich ihn einfach neu gestartet und mit dem Bootmanager mein SUPER Backup-Programm Macrium Reflect gestartet. Da hat es auch einen Explorer dabei und der hatte keine Probleme mit dem bockigen Mediathekview..> Alles gut!

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso AlfUlm

„Danke für den Tipp DAS habe ich heute in Angriff genommen. Das Putzen war dann aber ein neues Problem: Die portable ...“

Optionen

Schittebön;-)

Seit kurzem gibt es übrigens die Version 13.3.0 und die setzt Java 11 aufwärts voraus.

https://mediathekview.de/changelog/13-3-0/

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
forza77 fakiauso

„Schittebön - Seit kurzem gibt es übrigens die Version 13.3.0 und die setzt Java 11 aufwärts ...“

Optionen

hi fakiauso,

hab gerade mal mediathekview install. und wo nehme ich java 11 kostenlos her??

Ich finde da nichts brauchbares, und ohne java11 läuft nichts.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso forza77

„hi fakiauso, hab gerade mal mediathekview install. und wo nehme ich java 11 kostenlos her?? Ich finde da nichts ...“

Optionen

https://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/index.html

Mit der aktuellen Version 12 von Java läuft es ebenfalls.

Wenn Du noch ein 32bit-OS installiert hast, musst Du bei der 13.2.1 bleiben, denn die aktuellste lässt sich eben wegen Java nur auf 64bit-Systemen nutzen.

https://mediathekview.de/changelog/13-3-0/

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
forza77 fakiauso

„https://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/index.html Mit der aktuellen Version 12 von Java läuft es ...“

Optionen

Danke Dir,

jetzt hab ich`s. Hatte immer nach der Vers. 11 gesucht. Dann der nächste, hatte mir nur die Datei 12.2 geladen und nicht begriffen wie so keine Exe dabei ist. aber nach einer Pause und nachdenken, doch nochgesehen das eine Dat. mit exe dabei ist, sollte mal wieder mein Fernglas putzen.

gruß Forza

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work Karl65

„Wird MediathekView eingestellt?“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Karl65 calypso at work

„Alternative: https://www.p2tools.de/mtplayer/“

Optionen

Hallo calypso at work,

dank dir für den Tipp - werde ich ausprobieren.

Gruß, Karl

Auf die letzten Fragen gibt es keine Antworten - nur Behauptungen.
bei Antwort benachrichtigen
Karl65

Nachtrag zu: „Hallo calypso at work, dank dir für den Tipp - werde ich ausprobieren. Gruß, Karl“

Optionen

Hallo calypso at work,

leider funktioniert der mtplayer nicht: ich kann ihn zwar installieren, beim öffnen kommt dann aber folgende Meldung:

Error: "AJNI error has occurred, please check your installation and try again".

Gruß, Karl

Auf die letzten Fragen gibt es keine Antworten - nur Behauptungen.
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work Karl65

„Hallo calypso at work, leider funktioniert der mtplayer nicht: ich kann ihn zwar installieren, beim öffnen kommt dann aber ...“

Optionen

Java ist installiert?

bei Antwort benachrichtigen
Karl65 calypso at work

„Java ist installiert?“

Optionen

Java 221, 64 bit

Auf die letzten Fragen gibt es keine Antworten - nur Behauptungen.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Karl65

„Java 221, 64 bit“

Optionen

Hallo Karl,

Mit der Version MTPlayer-7__Windows+Java.zip, gibt es auch keine Javaprobleme und er läuft sofort nach dem Start, da ich noch kein Java 11 installiert habe.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen