Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.323 Themen, 78.572 Beiträge

Bei meinem PC funktioniert das Internet nicht mehr

Conni3 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Medion PC, Windows 7, es geht kein Internet mehr. bei keinem Browser. Der Mauszeiger dreht sich nur noch, dann kommt die Meldung, dass es keine Verbindung gibt. Manchmal zwischendurch klappt es dann doch, aber es ist derart langsam, dass eine Seite 5 Minuten zum Aufbau braucht. Dann wiederum klappt es nicht mehr. 

Es liegt nicht am Router und es ist auch keine Störung vom Internetanbieter, weil alle andere Geräte funktionieren. Wenn ich auf im Netzwerk- und Freigabecenter auf Lan-Verbindung" klicke, heißt es bei IPv6-Konnektivität: "Kein Netzwerkzugriff".

und in den Router einloggen geht  auch nur äußerst langsam, manchmal klappt es nicht einmal mehr, die Benutzeroberfläche vom Router aufzurufen.

Im Router unter Netzwerkverbindungen ist eine Tabelle mit allen im Netzwerk vorhandenen Geräte. Da steht bei meinem Notebook, welches fiunktioniert, Lan 4 mit 1 Gbit/s. 

Bei meinem Medion PC steht jedoch Lan 2 mit 100 Mbit/s

Ich habe  schon die Lan Kabel getauscht, aber daran liegt es auch nicht

bei Antwort benachrichtigen
danke, gut zu wissen Conni3
Conni3 Andreas42

„Hi! Als jemand der gerade erst seine Vista Installation durch Win10 ersetzt hat, kann ich dir sagen: alles nur halb so ...“

Optionen

Habs mir gerade etwas von Sohnemann erklären lassen. Es sind teilweise  andere Symbole als bei W7. Mir fehlt halt die Zeit, mich damit zu befassen. Tausend andere Dinge stehn an, die zu erledigen sind. Daher schiebe ich es vor mir her. Genauso müsste ich auf meiner FP mal dringend wieder Ordnung schaffen. Auch das schieb ich schon lange vor mir her. Und umso mehr hat sich bisher angesammelt, was zu ordnen ist. Schade, dass der Tag keine 48 Stunden hat und man das halbe Leben nachts verschläft. 

bei Antwort benachrichtigen