Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.304 Themen, 78.383 Beiträge

Bei meinem PC funktioniert das Internet nicht mehr

Conni3 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Medion PC, Windows 7, es geht kein Internet mehr. bei keinem Browser. Der Mauszeiger dreht sich nur noch, dann kommt die Meldung, dass es keine Verbindung gibt. Manchmal zwischendurch klappt es dann doch, aber es ist derart langsam, dass eine Seite 5 Minuten zum Aufbau braucht. Dann wiederum klappt es nicht mehr. 

Es liegt nicht am Router und es ist auch keine Störung vom Internetanbieter, weil alle andere Geräte funktionieren. Wenn ich auf im Netzwerk- und Freigabecenter auf Lan-Verbindung" klicke, heißt es bei IPv6-Konnektivität: "Kein Netzwerkzugriff".

und in den Router einloggen geht  auch nur äußerst langsam, manchmal klappt es nicht einmal mehr, die Benutzeroberfläche vom Router aufzurufen.

Im Router unter Netzwerkverbindungen ist eine Tabelle mit allen im Netzwerk vorhandenen Geräte. Da steht bei meinem Notebook, welches fiunktioniert, Lan 4 mit 1 Gbit/s. 

Bei meinem Medion PC steht jedoch Lan 2 mit 100 Mbit/s

Ich habe  schon die Lan Kabel getauscht, aber daran liegt es auch nicht

bei Antwort benachrichtigen
danke, gut zu wissen Conni3
fakiauso Conni3

„Bei meinem PC funktioniert das Internet nicht mehr“

Optionen

Könnte die Chose gewesen sein.

Das äussert sich zwar eher in lahmenden und einfrierenden Systemen, aber da gehört ja eine schwächelnde Internetverbindung dazu.

Avast ist ebenfalls mit in der Liste.

Grundsätzlich kann derzeit angesichts der ständigen Probleme mit Schlangenöl der Fremd-AV nur siehe Alpha13 dazu geraten werden, nur noch den Windows-eigenen Defender zu nutzen. Der langt zwar auch gelegentlich daneben, aber wenigstens sind bei dem die Browser-Protokolle dicht, der klinkt sich nicht überall ungefragt ein und bremst die Kiste bis zum Stillstand und möllert den User nicht mit Werbung für irgendwelchen Zimt voll oder plärrt alle naselang als Nachweis seiner Existenz, dass "Sie sicher sind" usw.

Das hauseigene Deinstallationsprogramm von Avast findest Du hier, falls Du den Mist runter haben möchtest.

Bitte aufpassen, dass Du dabei nicht über 3 Ecken Avast Cleanup als Nachfolge von TuneUp angedreht bekommst, sondern nur avastclear herunterladen!

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen