Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.512 Themen, 81.061 Beiträge

Bei meinem PC funktioniert das Internet nicht mehr

Conni3 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Medion PC, Windows 7, es geht kein Internet mehr. bei keinem Browser. Der Mauszeiger dreht sich nur noch, dann kommt die Meldung, dass es keine Verbindung gibt. Manchmal zwischendurch klappt es dann doch, aber es ist derart langsam, dass eine Seite 5 Minuten zum Aufbau braucht. Dann wiederum klappt es nicht mehr. 

Es liegt nicht am Router und es ist auch keine Störung vom Internetanbieter, weil alle andere Geräte funktionieren. Wenn ich auf im Netzwerk- und Freigabecenter auf Lan-Verbindung" klicke, heißt es bei IPv6-Konnektivität: "Kein Netzwerkzugriff".

und in den Router einloggen geht  auch nur äußerst langsam, manchmal klappt es nicht einmal mehr, die Benutzeroberfläche vom Router aufzurufen.

Im Router unter Netzwerkverbindungen ist eine Tabelle mit allen im Netzwerk vorhandenen Geräte. Da steht bei meinem Notebook, welches fiunktioniert, Lan 4 mit 1 Gbit/s. 

Bei meinem Medion PC steht jedoch Lan 2 mit 100 Mbit/s

Ich habe  schon die Lan Kabel getauscht, aber daran liegt es auch nicht

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work Conni3 „Danke, Interesse schon, nur ist das für mich hochkompliziert bereits beim Lesen, und ich werde es sehr schwer haben, zu ...“
Optionen
hochkompliziert

Ist es nicht.

Auch sehr schön für Umsteiger:

https://www.manjaro-forum.de/viewforum.php?f=15

Einfach an den PC an ein neues System sitzen und loslegen funktioniert halt nicht.

Doch, funktioniert. Mit Manjaro habe ich ein komplettes Seniorenheim ausgerüstet. Sehr wichtig waren den Leuten die Multimediaanwendungen.

Läuft seit einigen Jahren ohne schwerwiegende Probleme. Richtig langweilig.

Solus kenne ich nicht, macht aber einen guten Eindruck.

https://getsol.us/home/

bei Antwort benachrichtigen
danke, gut zu wissen Conni3