Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.304 Themen, 78.383 Beiträge

Bei meinem PC funktioniert das Internet nicht mehr

Conni3 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Medion PC, Windows 7, es geht kein Internet mehr. bei keinem Browser. Der Mauszeiger dreht sich nur noch, dann kommt die Meldung, dass es keine Verbindung gibt. Manchmal zwischendurch klappt es dann doch, aber es ist derart langsam, dass eine Seite 5 Minuten zum Aufbau braucht. Dann wiederum klappt es nicht mehr. 

Es liegt nicht am Router und es ist auch keine Störung vom Internetanbieter, weil alle andere Geräte funktionieren. Wenn ich auf im Netzwerk- und Freigabecenter auf Lan-Verbindung" klicke, heißt es bei IPv6-Konnektivität: "Kein Netzwerkzugriff".

und in den Router einloggen geht  auch nur äußerst langsam, manchmal klappt es nicht einmal mehr, die Benutzeroberfläche vom Router aufzurufen.

Im Router unter Netzwerkverbindungen ist eine Tabelle mit allen im Netzwerk vorhandenen Geräte. Da steht bei meinem Notebook, welches fiunktioniert, Lan 4 mit 1 Gbit/s. 

Bei meinem Medion PC steht jedoch Lan 2 mit 100 Mbit/s

Ich habe  schon die Lan Kabel getauscht, aber daran liegt es auch nicht

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 einfachnixlos1

„Win-Taste R cmd enter ipconfig /renew enter . Vielleicht war es das dann schon...“

Optionen

danke.

Ich habe selbst schon einiges ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Dann habe ich in den installierten Programmen entdeckt, das vermutlich beim Avast Update noch was anderes installiert worden ist, nennt sich Security Browser.Das habe ich deinstalliert, und nun läuft das Internet wieder flüssiger. Ich freu mich aber nicht zu früh. Ich werde das die nächsten Tage beobachten. Kann es sein, dass dieses Programm das Internet extrem ausgebremst hat? 

Ich habe nun aber auch noch das mit dem ipconfig/renew gemacht- schaden kann es ja nicht, und das kam dabei heraus:

bei Antwort benachrichtigen
danke, gut zu wissen Conni3