Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.304 Themen, 78.383 Beiträge

Bei meinem PC funktioniert das Internet nicht mehr

Conni3 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Medion PC, Windows 7, es geht kein Internet mehr. bei keinem Browser. Der Mauszeiger dreht sich nur noch, dann kommt die Meldung, dass es keine Verbindung gibt. Manchmal zwischendurch klappt es dann doch, aber es ist derart langsam, dass eine Seite 5 Minuten zum Aufbau braucht. Dann wiederum klappt es nicht mehr. 

Es liegt nicht am Router und es ist auch keine Störung vom Internetanbieter, weil alle andere Geräte funktionieren. Wenn ich auf im Netzwerk- und Freigabecenter auf Lan-Verbindung" klicke, heißt es bei IPv6-Konnektivität: "Kein Netzwerkzugriff".

und in den Router einloggen geht  auch nur äußerst langsam, manchmal klappt es nicht einmal mehr, die Benutzeroberfläche vom Router aufzurufen.

Im Router unter Netzwerkverbindungen ist eine Tabelle mit allen im Netzwerk vorhandenen Geräte. Da steht bei meinem Notebook, welches fiunktioniert, Lan 4 mit 1 Gbit/s. 

Bei meinem Medion PC steht jedoch Lan 2 mit 100 Mbit/s

Ich habe  schon die Lan Kabel getauscht, aber daran liegt es auch nicht

bei Antwort benachrichtigen
danke, gut zu wissen Conni3
fakiauso Conni3

„danke. Ist der hier damit gemeint? Auch für W7 und nicht nur für W10? ...“

Optionen

Öhem - unter Windows 7 heisst der Defender noch Microsoft Security Essentials (MSE). Die kannst Du Dir bei MS herunterladen passend zu Deiner Sprache und als 32- oder 64bit:

https://support.microsoft.com/de-de/help/14210/security-essentials-download

Optionale Updates brauchst Du per se nicht zu installieren. Falls es Dich interessiert, kannst Du anhand der KB-Nummer ebenfalls bei MS nachschauen, wofür oder wogegen die Updates sind und dann entscheiden, ob Du sie brauchst oder nicht. Ansonsten blendest Du sie halt einfach aus.

Bei den von Dir verlinkten Updates sind z.B. welche dabei, die für einen Remote Desktop zu Systemen mit W8.1 Verbesserungen bringen oder so. Da Du aller Wahrscheinlichkeit nach keine Systeme mit W8.1 fernwartest und die Updates seit 2013 draussen sind, ohne Dein System negativ zu beeinflussen, weil sie nicht installiert wurden, brauchst Du sie aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.

Wenn Du sie trotzdem installierst, dann belegen sie halt ein paar kB mehr, bringen Dich aber auch nicht weiter.

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen