Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.304 Themen, 78.383 Beiträge

Bei meinem PC funktioniert das Internet nicht mehr

Conni3 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Medion PC, Windows 7, es geht kein Internet mehr. bei keinem Browser. Der Mauszeiger dreht sich nur noch, dann kommt die Meldung, dass es keine Verbindung gibt. Manchmal zwischendurch klappt es dann doch, aber es ist derart langsam, dass eine Seite 5 Minuten zum Aufbau braucht. Dann wiederum klappt es nicht mehr. 

Es liegt nicht am Router und es ist auch keine Störung vom Internetanbieter, weil alle andere Geräte funktionieren. Wenn ich auf im Netzwerk- und Freigabecenter auf Lan-Verbindung" klicke, heißt es bei IPv6-Konnektivität: "Kein Netzwerkzugriff".

und in den Router einloggen geht  auch nur äußerst langsam, manchmal klappt es nicht einmal mehr, die Benutzeroberfläche vom Router aufzurufen.

Im Router unter Netzwerkverbindungen ist eine Tabelle mit allen im Netzwerk vorhandenen Geräte. Da steht bei meinem Notebook, welches fiunktioniert, Lan 4 mit 1 Gbit/s. 

Bei meinem Medion PC steht jedoch Lan 2 mit 100 Mbit/s

Ich habe  schon die Lan Kabel getauscht, aber daran liegt es auch nicht

bei Antwort benachrichtigen
hjb Conni3

„Na das macht mir ja Hoffnung. Zumal ich auch schon älter mittlerweile bin und das Gehirn so langsam verkalkt. Ich tu mich ...“

Optionen
und keine anderen zusätzlichen Browser wie Google Chrome und Internet Explorer? 

Google Chrome kannst du auf jeden Fall "nehmen", den Internet-Explorer kannst du allerdings vergessen, weil das ein MS-Produkt ist, das Teil läuft nur auf Windows.

Bei Windows 7 war es einfach - da hab ich eine CD eingelegt, und bei Sohnemann , der W10 drauf hat, wurde auch eine CD eingelegt, der Rest war einfach.

...und bei Linux (egal welches von den hier vorgeschlagenen und auch fast allen anderen) wird eine DVD eingelegt (oder wahlweise ein USB-Stick eingesteckt) und der Rest ist einfach... :-))

bei Antwort benachrichtigen
danke, gut zu wissen Conni3