Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.325 Themen, 106.464 Beiträge

Windows kann nicht auf diesen Datentr?ger instaliert werden

Silver5 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich will Windows installieren da kommt aber immer wieder Windows kann auf dem Datentr?ger nicht installiert werden.Der ausgew?hlte Datentr?ger entspricht dem GPT-Partitionsstil.
wiest ihr was man da machen kann.
Gr?? K.H.

bei Antwort benachrichtigen
hjb einfachnixlos1

„Nö. - Eine neue Platte/SSD weiß noch nix von Partitionen und MBR/GPT. - Also muß er alle Partitionen löschen. - Ob er ...“

Optionen

Kannst du mir mal erklären, wieso eine gelöschte (!) Platte nicht in genau dem gleichen Zustand ist, wie eine neue Platte?

Wobei ich mit "gelöscht" natürlich auch "gelöscht" meine - nicht "formatiert!

Eine neue Platte, wie du sie im Handel kaufst, musst du auch erst einrichten - genau so, wie eine gelöschte Platte. Wenn sie "nur" formatiert ist, dann ist sie NICHT (!!) gelöscht.

Nach deiner Logik dürfte es also unmöglich sein, sowohl auf einer gelöschten als auch auf einer "neuen" Platte, die noch nie in einem Rechner war, ein BS zu installieren. Wobei es dann vollkommen egal ist, ob man Win7, Win8, Win10 oder irgendein Linux installieren will! Von MBR oder UEFI brauchen wir in diesem Zusammenhang dann natürlich auch nicht reden - eine gelöschte Platte ist genau so leer, wie eine gerade im Handel neu gekaufte Platte!

bei Antwort benachrichtigen
... hjb